Karikaturen

Meine erste Karikatur zeichnete ich im zarten Alter von drei Jahren - das Porträt von Walter Ulbricht.  Während des Studiums mussten hin und wieder Dozenten herhalten, von mir mehr oder weniger schmeichelhaft abkonterfeit zu werden.

Erst in den 1990er Jahren begann ich mich ernsthaft mit dem Medium Karikatur zu befassen und entdeckte auch die Parodie

als witziges Probierfeld. Seit einigen Jahren trete ich diesbezüglich wieder kürzer und zeichne nur hin und wieder noch eine Karikatur - auf Bestellung, wenn mein persönliches Erleben, gesellschaftliche Vorgänge oder die Politik förmlich danach schreien, in solcher Weise ins Bild gesetzt zu werden. In Buchform gibt es den "Karikativen Rückblick".


Aktuell...

Konrad Adenauer (2000), Gerhard Schröder (2000), Angela Merkel (2000), Edmund Stoiber (2001), Mosshammer (2001), Harald Juhnke (1992), Manfred Krug (1998), Günter Grass (1999).