Aktuelles

Neiße-Katzen-Kalender 2023

Format: A4

14 farbige Seiten

Preis: 9,90 €

Zu erwerben: 

Galerie29, Hotherstraße 29

„Görli und Gregorek – Eine fabelhafte Katzenliebe an der Neiße“, so lautete der Titel eines in deutscher und polnischer Sprache im Jahre 2011 im Berliner Westkreuz-Verlag erschienenen Buches von Joachim Otto. Das Buch ist mit 18 Schwarz-Weiß-Zeichnungen illustriert. In diesem Kalender sind nun erstmals die farbigen Original-Illustrationen zu sehen und mit erläuternden Texten aus dem Buch versehen. Der Kalender lädt ein, mit den beiden Vierbeinern Görlitz einmal aus anderer Perspektive zu entdecken und natürlich auch zum Kauf des Buches. 

 

Begegnung - Kalender 2023

Format: A4

13 farbige Seiten

Preis: 9,90 €

Zu erwerben: 

Galerie29, Hotherstraße 29

 

Eine ganz persönliche Spurensuche nach Zeugnissen jüdischen Lebens und Glaubens in 13 Bildern und Zeichnungen, entstanden zwischen 1984 und 2022 in Görlitz, Naumburg/Saale, Prag und Tzschernowitz.

Das Jahr ist ja wirklich noch nicht alt, aber ein Blick in die Buchläden zeigt, dass die Schlacht auf dem Kalendermarkt allmählich Schwung aufnimmt. Da zaudere ich nicht lange und werfe den meinen ins Getümmel. Eigentlich läuft es wie im vergangenen Jahr: Mindestens 50 Bestellungen (es ist ja noch genug Zeit); Preis: 18 Euro (ab 10 Expl. gibt es Rabatt); Auslieferung ab September (wer als Geschenk, Mitbringsel etc. schon früher einen benötigt, melde sich bitte bei mir)

Bildband jetzt nur 15,- Euro!